Konfliktmanager und Sicherheitstrainer

Als ehemaliger Polizeibeamter des Bundeskriminalamts habe ich im Auslandseinsatz umfangreiche Erfahrungen im Personenschutz erwerben können. Seit meinem Ausscheiden aus dem aktiven Polizeidienst arbeite ich als selbständiger Sicherheitsberater und Konfliktmanager, inzwischen schon seit zwanzig Jahren.

Die von mir durchgeführten Seminare wenden sich dabei zum einen an Mitarbeiter von Firmen, welche in Krisengebiete entsandt werden – hier geht es beispielsweise um das Verhalten im Entführungsfall oder um den Umgang mit anderweitig ausgeübter Gewalt.

Zum anderen arbeite ich aber auch speziell mit Frauen, die sich in Situationen, in denen sie mit übergriffiger Aggression konfrontiert sind, kompetenter selbst verteidigen können möchten. Zu meinem Kundenkreis gehören Privatpersonen, Medienanstalten, Hilfsorganisationen sowie international tätige Firmen und Institute.