Psychologische Psychotherapeutin, Diplom-Psychologin

Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin biete ich tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Erwachsene ab 18 Jahren im Einzelsetting und psychologische Beratung/Coaching für Einzelpersonen oder Paare sowie als ergänzendes Entspannungsverfahren die Progressive Muskelrelaxation (PMR) nach Jacobsen an. Dieses Angebot richtet sich an Privatpatienten und Selbstzahler.

Nach meinem Diplomstudium der Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie an der Universität Potsdam absolvierte ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin an der Berliner Akademie für Psychotherapie. Ich verfüge über Erfahrung in der Diagnostik und Behandlung von vielfältigen psychischen, psychosomatischen und psychiatrischen Störungsbildern, die ich vor meiner Niederlassung u.a. durch meine psychotherapeutische Tätigkeit an den Ambulanzen der Berliner Akademie für Psychotherapie und der Psychologischen Hochschule Berlin, den Kliniken im Theodor-Wenzel-Werk und dem Justizvollzugskrankenhaus Berlin erworben habe.
Ich bin Mitglied in der Psychotherapeutenkammer Berlin und der Deutschen Psychotherapeuten Vereinigung (DPtV) und in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin eingetragen.

Nähre Informationen zu mir finden Sie unter www.therapie-dannenhauer.de